Der Verein

Pünktlich zum 2. Jahrestag unseres Bestehens wurde unser Verein beim Amtsgericht Stuttgart eingetragen.

Omas gegen Rechts Deutschland e.V.

Der Verein gibt uns Regeln und eine rechtliche Grundlage für die Außendarstellung. Er ermöglicht Vergünstigungen für z.B. Raummiete, Standgebühren usw. Der Verein unterliegt einer strengen Prüfung durch die Finanzbehörde, wir sind steuerpflichtig. Die Mitgliederversammlung entscheidet über grössere Veranstaltungen, Ausgaben und die Organisationsstruktur. 

Bisher ist dieser neu gegründete Verein ein juristisches Konzept, ein Handwerkszeug, ein Angebot. Ein Verein lebt durch seine Mitglieder, er wird gestaltet durch seine Mitglieder.

Kommt und füllt diesen Verein mit Leben. Macht diesen Verein zu unserer Basis für eine strukturierte und effektive Initiative zum Wohle einer solidarischen, demokratischen Gesellschaft.  

Anna Ohnweiler und Heike Arnold 

hier geht es zum Verein